Virtueller Trend

Virtuelle Jahreshauptversammlung, virtueller monatlicher Stammtisch, virtuelles Regattasegeln – die 2.4mR Gemeinschaft nutzt über alle Altersgruppen hinweg die neuen technischen Möglichkeiten, um in Verbindung zu bleiben und auch den Segelsport auszuüben.

Die Akzeptanz von Video-Meetings ist groß. Beim Stammtisch wird gefachsimpelt und locker geplauscht, auch das Zuprosten wird zelebriert. Zukünftig sollen kurze Vorträge zu wechselnden Themen den Informationsgehalt stärken. Das Fieber des virtuellen Segeln greift zwar nur langsam um sich, die Teilnehmerzahlen sind (noch?) geringer als bei realen Regatten – aber…

Es müssen für virtuelle Veranstaltungen keine Entfernungen zurückgelegt werden, der Zeitaufwand für eine Anreise entfällt völlig. Trotzdem bleiben wir in Kontakt, tauschen uns aus und haben viel Spaß beim Segeln – dem Internet und seinen Möglichkeiten sei Dank.

Kurzum, wir überbrücken sowohl die kalte Jahreszeit als auch Distanzen mühelos.

CzechDanishDutchEnglishFinnishFrenchGermanItalianNorwegianPolishRussianSpanishSwedish
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner