Berliner 3-Seen-Inklusionspreis

Der Berliner Segler-Verband hat für die 3 in Berlin auf Müggelsee, Tegeler See und Wannsee stattfindenden 2.4mR Regatten einen Inklusionspreis ausgelobt. Er unterstreicht damit die Bedeutung der Inklusion im Berliner Segelsport.

Bei der Regatta im VSaW überreichten der Präsident Reiner Quandt und die Vizepräsidentin Annemieke Bayer-de Smit die Pokale. Ewige Wanderpreise für die Plätze 1 bis 3 -Buddy Bears in Gold, Silber und Bronze- und jährliche Punktpreise -Buddy Bears Sportstadt Berlin – für die Plätze 1 bis 6.

Die Preisträger 2023 sind:
6. Frank Bittner
5. Dieter Hunck
4. Peter Bauer
3. Eberhard Werneyer
2. Bernd-L. Käther
1. Mathias Kortke

Ein Bericht über Tegel und Wannsee von Peter Bauer:

Regattabericht ‚mal etwas anders

Gute Geschichten beginnen immer mit „Es war einmal…“.
Also los:

Es war einmal eine Regatta auf dem Tegeler See mit Sportsfreunden/innen, die viel Seglerblut in sich tragen.
Sie standen vor einer Aufgabe mit vielen Hindernissen: Die Zähmung und Besänftigung einer Diva namens 2.4mR.
Ihr wisst wohl, worüber ich schreibe?!
Was soll ich sagen. Respekt, Respekt…

Am Samstag hat der Wettergott allen Seglern noch ‚mal Zeit gegeben, über ihr Vorhaben nachzudenken.
Und ich dachte immer, er wüsste was in uns Seglern steckt. Na ja.
Die Wetterbedingungen ließen keine Rennen zu. Gewitter, Sturm und Rgeen.

Es gibt ja noch einen Sonntag und da ruhte bekanntlich der Herr, aber nicht die 2.4mR.
Die Bedingungen waren perfekt. Anstelle von zwei wurden vier Läufe absolviert. Großen Danke an die Wettfahrtleitung!

Birthe Herziger, als erfahrene Seglerin in anderen Bootsklassen, hat super Starts hingelegt.
Ich hoffe, dass kann ich auch irgendwann einmal. Mit dem Ausbaumer müssen wir aber noch ‚mal reden…

Gewonnen hat die Regatta ein alter Hase/Fuchs: Matti. Glückwunsch!
Aber wie bei guten Geschichten haben alle Gewonnen, besonders die 2.4-Klasse.

Leider hat der Wettergott das darauf folgende Wochenende wohl völlig verschlafen: Die Regatta auf dem Wannsee.
Die Wettfahrtleitung und ihr Team waren hell wach. Es half aber alles nichts, kein Wind!
Es war aber trotzdem ein schönes Wochenende. Ich habe einige neue Segler kennengelernt, die unsere Klasse bereichern werden.

Am Ende dieser Regatta wurde noch ein neuer interessanter Pokal vergeben: der 3-Seen-Inklusionspreis des Berliner Segler-Verbandes,
welchen auch unser Matti gewann. Nochmals Glückwunsch!

Das Fazit aus den beiden Regatten/Geschichten ist für mich: Kameradschaft, Respekt, liebe zur Sache und weniger Egoismus machen die 2.4mR-Klasse für mich zu einer sportlichen Heimstätte.
Also nix mit: „Es war einmal…“

Liebe Grüße vom Schwarzen Peter.
Ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen mit Euch bei der IDM.

Peter Bauer
GER 39

Eine Antwort auf „Berliner 3-Seen-Inklusionspreis“

Kommentare sind geschlossen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner