Pfingsttraining zur Vorbereitung auf die KW und WM

Hier kommt ein Bericht aus Schleswig Holstein von Eberhard.

———————————————————-

Nach Bad Segeberg als Binnenrevier konnten Kalle Dehler und ich abschließende  Gespräche im Eckernförder Segelclub, mit den dortigen Vorständen Werner Trapp und Tom Strenge, führen.
Ergebnis: wir haben jetzt ein zweites 2.4 Traingszentrum in SH.


Neben „BINNEN“ in Bad Segeberg jetzt mit dem Eckernförder SC  auch „SEE“.
Trainingsschwerpunkte werden – entsprechend dem Revier – das Segeln in der Welle, Speed  und lange Schläge sein.


Erstes Testsegeln ist an Pfingsten geplant. Auch Gäste ob mit oder ohne Boot anderer Reviere sind willkommen. Uhrzeit folgt. Kalle und ich rechnen mit Euch.
Nächste Termine werden dann vor der  Kieler Woche und vor der WM sein und noch bekannt gegeben.


P.S.
Die Umbaumaßnahmen des Hafens in Eckernförde sind inzwischen abgeschlossen. Die Infrastruktur und Logistik sind demnach hervorragend (und wo hat man schon die Möglichkeit die Boote nach dem Segeln nicht nur am Schwimmsteg zu lassen sondern aufgeriggt in die Halle schieben zu können).
Kein Wunder also dass auch die Star-Boote aus SH hier Ihre Trainingsmöglichkeit gefunden haben. Das besonders Erfreuliche aber ist, dass auch wir für den Club eine Bereicherung sind und als Regattaklasse das Clubleben beleben werden und neue Perspektiven eröffnen helfen. (Weil wir wie kein anderes Boot zum Schnuppersegeln geeignet sind , dass mit dem 2.4 für das inklusive Segeln ein erprobtes Schiff zur Verfügung steht aber gleichzeitig den Regattaambitionen dank Design und Technik kaum Grenzen gesetzt sind. Na ja, wir kennen die Vorzüge ja alle)
Fragen zu weiteren Infos und Anmeldungen per mail an eberhard.werneyer@werneyer.de, oder Kalle auf der Deutschen in Steinhude ansprechen.  

Euer Eberhard Werneyer
GER 303

Cookie Consent mit Real Cookie Banner