EUROSAF 2.4mR Inclusive Cup 2022

Informationen zum diesjährigen Inclusive Cup von der EUROSAF und der Internationalen 2.4mR Klasse


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wurde darüber informiert, dass die Int. Deutsche Meisterschaft in Berlin nicht Teil des EUROSAF Inclusive Cup 2022 sein kann. Nach Gesprächen mit der Klassenvereinigung haben wir uns auf einen mehr als würdigen Ersatz geeinigt: den 25. Berlin-Cup.

Nachfolgend finden Sie die aktualisierte Liste der inklusiven Veranstaltungen:

23-24 AprilRegatta NationaleSalò, GardaseeITA
6-8 MaiBerlin-CupBerlin, MüggelseeGER
15-20 MaiEuropameisterschaft der 2.4mR KlasseSt-Pierre, QuiberonFRA
27-29 MaiInt. Österreichische MeisterschaftVelden, WörtherseeAUT
2-6 JuniEUROSAF Inclusive European ChampionshipGmunden, TraunseeAUT
9-10 JuliTrofeo S.RicciPorto San GiorgioITA
3-4 Sept2.4mR AlpencupMaurach, AchenseeAUT
15-18 SeptPrienCityCupPrien, ChiemseeGER
23-25 SeptGroßer Preis von TschechienMacha SeeCZE
Regatten des EUROSAF 2.4mR Inclusive Cup 2022


Ich freue mich auf einen erfolgreichen Cup 2022.

Mit freundlichen Grüßen,

Doris Gstatter
EUROSAF I Generalsekretärin


Hallo zusammen,

aus Sicht der internationalen Klassenvereinigung der 2.4mR (ICA) sind die Aktivitäten grundsätzlich begrüßenswert. Unsere Bootsklasse wird als Equipment für eine “Inklusions-Europameisterschaft” eingesetzt und bekommt entsprechend Aufmerksamkeit. 
Leider wurde in den letzten Jahren völlig versäumt, alle Beteiligten an einen Tisch zu bringen und eine gemeinsame Strategie zu entwickeln. 

Es gab zwischen EUROSAF und den wenigen nationalen Klassenvertretern Gespräche aber nur indirekt Kontakt zur ICA. Insofern liegt die Verantwortung nicht bei EUROSAF, dass wir in diesem Jahr eine Europameisterschaft der2.4mR in Frankreich und eine EUROSAF  Inklusions Europameisterschaft in der 2.4mR in Österreich haben. 

Ich habe mit der EUROSAF Sekretärin Doris Gstatter in meiner Funktion als ICA Präsident ein sehr konstruktives Gespräch geführt und wir haben uns auf eine enge Zusammenarbeit geeinigt.

Ich persönlich kann mir eine EUROSAF Europa-Cup Serie gut vorstellen, die gemeinsam mit der ICA geplant und umgesetzt wird. Federführend muss bei einer Europa-Serie die ICA in Kooperation mit den europäischen NCAs sein. 

Viele Grüße 

Heiko Kröger
ICA | Präsident

CzechDanishDutchEnglishFinnishFrenchGermanItalianNorwegianPolishRussianSpanishSwedish
Cookie Consent mit Real Cookie Banner