2.4er Treffen im NRV am 11.1.2023

Im NRV ist auch eine leckere Currywurst zu bekommen

Am Mittwoch, dem 11.1.23, trafen sich mehrere 2.4-Segler aus Hamburg und Schleswig-Holstein, um sich ein wenig auszutauschen und die Saison 2023 zu besprechen. Ganz nebenbei wurde auch gut gegessen.

Im Überblick haben wir in HH und SH den Höhepunkt “Kieler Woche” als Regatta Top-Event und in Vorbereitung bzw. Planung drei Trainingstermine mit dem Arbeitstitel
“Norddeutsche 2.4 Xallenge”:

2.+3. SeptemberSegeberg
23.+24. SeptemberPlön
14.+15. OktoberAlster

Gastgebende Vereine sind:

Segeberger Segel Club, Plöner Segler-Verein von 1908 sowie Norddeutscher Regatta Verein und (in Vorbereitung) Hamburger Segel-Club.

Nachdem die Termine, Gastgeber und Akteure festgezurrt sind, muss jetzt  an  den Details der Veranstaltungen noch gefeilt werden. Beim nächsten Treffen Ende des Monats geht es weiter, die Eckpunkte stehen schon mal:

Die Veranstaltungen dienen zur Vorbereitung der Segler auf die Ranglisten Regatten.
Im Rahmen der Veranstaltungen werden jeweils kurze Up and Downs gesegelt.
– Wechsel der Steuerleute ist möglich
– Plan ist, dass jeweils 3 bis 5 Rennen je Steuermann/-frau  gewertet werden
– Zusätzlich zu den Rennen wird ein Schnuppersegeln für Interessenten organisiert, ein Anfängertraining sowie ein Trimm- und Speed Training.

Die Vorbereitung und Durchführung liegt in den Händen der 2.4 Segler aus Hamburg, Plön und Segeberg, die sich dabei gegenseitig unterstützen werden.

Die Teilnahme an sonstigen laufenden lokalen Trainings während der Saison  (z.B „Dienstags-Trainings“) werden von den ortsansässigen Seglern organisiert und den anderen  bekanntgegeben. Eine Teilnahme von 2.4er Gästen ist auf Zuruf möglich.

Eberhard WErneyer
GER 303

CzechDanishDutchEnglishFinnishFrenchGermanItalianNorwegianPolishRussianSpanishSwedishUkrainian
Cookie Consent mit Real Cookie Banner