Einladung zum 2.4mR Probe-Segeln auf dem Segeberger See

Nachdem eine kleine Gruppe von interessierten Seglern:innenaus dem Segeberger Segel-Club  im Oktober letzten Jahres die Möglichkeit hatten den 2.4er am NRV auszuprobieren, sind wir der kleinsten Meterklasse der Welt absolut verfallen.

Mittlerweile ist der Segeberger Segel-Club im Besitz von zwei eigenen 2.4er und aktuell dabei die Infrastruktur (Stichwort Kran) zu herzustellen. Unser erklärter Plan ist es die Klasse in Segeberg etablieren. Aber nicht nur der Aufbau einer Flotte von 2.4er liegt uns ans Herzen, sondern auch das Thema Inklusion. Unser Ziel der nächsten Jahre ist es unseren Club und unser Clubgelände inklusiver zu gestalten und damit allen Menschen die Möglichkeit zu eröffnen, ihren geliebten Segelsport weiterhin und in Gesellschaft ausüben zu können.

Da wir aus eigener Erfahrung sagen können, dass man die Begeisterung für die Bootsklasse erst so richtig durch das aktive Segeln mit dem Boot erleben kann, möchten wir die 2.4mR-Klasse gerne zu unserem Probe-Segel-Event am 27.05.2023, ab 10.30 Uhr auf dem Gelände des Segeberger Segel-Clubs einladen. Wir möchten das Event dazu nutzen, die Bootsklasse und das Thema Inklusion allen Interessierten näher zu bringen und ebenso allen die Möglichkeit zu geben, das Boot einmal auszuprobieren. Gleichermaßen soll dieser Tag als Generalprobe der neuen Infrastruktur für kommende Events dienen.

Insofern freuen wir uns über ein Vorbeischauen von 2.4er Seglern:innen und Interessierten, im besten Fall mit eigenem Boot und der Möglichkeit für andere dieses neben den beiden Clubbooten ebenfalls ausprobieren zu können.

Um den Tag etwas besser planen zu können, freuen wir uns über einen kurzen Hinweis, wer kommt und im Zweifel ein Boot mitbringt.

Anmeldung bis zum 20.5.2023 gerne unter wettfahrtleiter@segebergersegelclub.de

Wir freuen uns auf eure Teilnahme, ein Kennenlernen oder Wiedersehen auf unserem schönen Clubgelände. Nähere Informationen zur Anfahrt erhaltet ihr hier: https://www.segebergersegelclub.de/anfahrt/

Für das Navigationssystem verwendet man am besten die Straße Kastanienweg. Ab da ist der Segelclub ausgeschildert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner