Logo der Deutschen 2.4mR Klassenvereinigung e.V.


Deutsche 2.4mR Klassenvereinigung
Segeln für Jeden

Meldungen 2014

28.04.2014:Regattabericht Münster Cup 2014

Wenn ich in meiner Piratenzeit (seglerisch, nicht politisch gemeint) den Aasee in Münster noch nicht besucht habe, so sollte es dieses Jahr klappen. Erster Eindruck: großartiges Clubhaus, sehr freundlicher Empfang und viel Platz zum Aufbau des Bootes.

Klaus Chelius, GER 47

27.04.2014:Report aus dem Cockpit

Die 1. Saar-Lor-Lux-Regatta der 2.4mR 2014 war auch zugleich meine erste Regatta in der Saison 2014.

Nach einer problemlosen Anfahrt am Karfreitagmorgen über Köln, die Eifel und dann vorbei an Trier hinein ins Saarland erreichte ich wie erwartet gegen 11.00 Uhr den Bostalsee, malerisch gelegen in einer recht hügelige Landschaft, die mich sehr stark an die Talsperren-Segelreviere im Sauerland erinnert.

Holger Humborg (GER 84)

31.01.2014:Bericht zur Messe boot 2014

Die Messe war super klasse - 4x war ich dort - und sehr schön war natürlich auch, dass ich immer wieder zu unserem Stand zurückgehen konnte und dort einige Bekannte getroffen, aber auch mir bisher noch unbekannte Segler unserer Klasse kennen gelernt habe. Während meines Standdienstes habe ich mit recht vielen Interessierten gesprochen, teilweise auf Englisch. Alle schienen sehr neugierig zu sein und ein paar davon kommen hoffentlich zu unseren ersten Regatten, um Probe zu segeln.
Anja Schlutius

Anja Schlutiu

06.01.2014:Messe boot 2014

18. Januar, Messe Düsseldorf
Start der Messe boot 2014 in Düsseldorf - wir sind dabei!

Mathias Kortke